[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]

08.07.2009

Hallo Beardie-Bande

da bin ich wieder. Immer noch im Urlaub. Ist mein schönster Urlaub bisher...mein erster, hi hi. Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Auf jeden Fall sitze ich jetzt wieder auf meinem Kuschelsofa zu Hause und erzähl Euch mal, was ich in den letzten Tagen gemacht habe.

UrlaubGrafikNach dem ersten Badetag haben wir beschlossen, eine Deichwanderung zu machen. Also Deich gab es soweit das Hundeauge reicht. Und komische Wollhaufen mit Beinen unten dran. Schafe, sagt Frauchen. Das ewige mäh, määh, määäh ging einem ganz schön auf die Nerven. Die waren da überall. Erst war ich neugierig und hab nen langen Hals gemacht. Die wollten aber nicht mit mir spielen und haben nur gefressen. Dann hab ich halt nur aufgepasst, dass mir keins vor die Füße läuft.

Am nächsten Tag sind wir dann mit dem Zug nach Sylt gefahren. Das war spannend und ganz doof zugleich. Spannend, weil ein Zug ein großer quitschender Metallwurm ist und doff, weil meine Schlabberschnute in einen Maulkorb gesteckt wurde. Frauchen hat das aber ganz locker gemacht. Da ich ja ein kluger Hund bin, hab ich es nach ein bischen murren mit Fassung getragen. Als ob das nicht schon reicht, hat der Schaffner gefragt, ob wir denn keinen Maulkorb hätten. Der hat den in meinem Fell gar nicht gesehen.

UrlaubGrafikAuf der Insel war es schön. Wir sind gewandert und natürlich zum Hundestrand marschiert. Erst hab ich mit Frauchen Ball gespielt und getobt. Und dann in mein Spiegelbild geschaut, dachte ich. Und dann zwei nasse Spiegelbilder. Juhu, andere Beardies. Ein braunes Mädchen und ein großer schwarzer Junge. Der war schon ein bischen älter, aber mit der Kleinen habe ich dann erst mal den ganzen Strand aufgemischt. Ein paar Retriever wollten auch mitmachen, bloß waren wir beide viel schneller. Wir konnten gar nicht wieder aufhören. Naja, irgendwann mussten wir aber wieder los. Wir sind dann noch über die Promenade gebummelt und haben lecker Eis gegessen. Vanille mag ich am liebsten. Müde und zufrieden hat mich auf der Rückfahrt auch der blöde Maulkorb nicht mehr gestört.

UrlaubGrafikUrlaub
Am Donnerstag wollten wir dann nach Föhr. Leider wollten da so viele hin, dass wir an dem Tag keinen Fährplatz bekommen haben. So sind wir dann in Dagebüll an den Deich gefahren. Das Meer war gerade nicht da und so haben wir eine Wattwanderung gemacht. So durchs Watt zu sausen macht richtig Spass. Vor allem, wenn meinen Menschen beim Vorbeisausen der Match von meinen Füßen um die Ohren klatscht. Ich sah aus, wie ein Wattwurm. Da aber am Strand überall Duschen sind, wurde aus mir Wattwurm wieder Domino der Seehund. Das war wichtig, sonst hätte ich mit Schlammfüßen zu Fuß nach Hause gehen müssen:-)

UrlaubGrafik
Wenn wir von unseren Streifzügen in Hotel gekommen sind, haben wir erst mal Pause gemacht. Habe extra meine Lieblingskuscheldecke eingepackt, damit ich mit auf`s Bett durfte.

Nach dem Abendessen war dann immer Treffpunkt im Garten. Frauchen und Herrchen durften sich dann frei nehmen, ich hab mich mit meinen Kumpels getroffen. Da es dann nicht mehr so warm war, konnten wir wieder schön die eine oder andere Runde drehen. Spielzeug war genug da, und manchmal bis zu 6 Kindern. Die konnten wir ohne Pause losschicken, um wieder was aufzuheben und zu werfen, kuscheln oder zerren.

Tja, aber auch der schönste Urlaub ist mal zu Ende. Frauchen und Herrchen haben das von uns besetzte neue Wohnzimmer wieder leer geräumt und alles wieder ins Auto gestopft. Als ich dann mein Reisegeschirr anbekam wusste ich, jetzt ist Schluß mit Lustig. Hab mich von allen mit Schnüffel und Wedel verabschiedet und dann ging es wieder los.

UrlaubGrafikGanz lieben Dank und Grüße an dieser Stelle an die Hotelmenschen und -Hunde vom Rickelsbüller Hof in Rodenäs (Hunde-Schleichwerbung), die es mir so schön gemacht haben. Meine Leute haben versprochen, dass ich nochmal hinfahren darf.

Aber zu Hause ist es auch schön. Hase Willy und Daisy sind auch wieder da und mein Garten riecht fast wie vorher. Bis zum Wochenende können wir noch faulenzen und nächste Woche muss ich dann wieder arbeiten.

So, für heute reicht es. Werde nun den Kopf auf die Pfoten legen und an die schönen letzten Tage denken.

Liebe Grüße und bis bald

Euer Domino


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]