[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]

25.10.2009

Hallo Beardiebande,

heute ist ein schöner Tag, ein sehr schöner Tag...ein Jahrestag! Ich bin heute vor einem Jahr von meiner neuen Familie von Euch abgeholt worden. Ich kann mich noch erinnern, dass mein Frauchen gleich die ersten Tage nicht von meiner Seite gewichen ist und mich überall mit hingenommen hat. Ich war mit Ihr damals in Ihrer alten Heimat, in Rostock an der Ostsee. Und da kann ich gleich was erzählen.

Wir waren nämlich am Wochenende wieder dort. Da dort viele Freunde von meinem Frauchen wohnen, haben wir die natürlich besucht.

Zuerst waren wir in einem Dorf in der Nähe von Rostock. Die Menschen, die wir besucht haben, haben leider keinen Hund mehr, aber dafür Kaninchen, zwei Katzen und Schafe. Die eine Katze war ganz wuschelig und kuschelig, wollte aber gar nicht mit mir toben. Hat bloß immer ihren Kopf an meinem Bein gerieben. Das war komisch. Dann sind wir zu den Schafen gegangen. Die sahen ganz anders aus, als die Fellkugeln, die wir im Urlaub an der Nordsee gesehen haben. Ganz braun und kurzfellig, wie Ziegen....Egal, mein Blut geriet ganz schön in Wallung und ich wurde ganz hibbelig. Die blöden Schafe sind erst mal abgehauen. Ich natürlich hinterher und hab sie zurück getrieben. Frauchen hat versucht, mir von weitem Anweisungen zu geben, hat bloß leider keine Ahnung davon. Hab trotzdem auf sie gehört und die Schafe an den Zaun getrieben und mich dann davor gesetzt. Vielleicht sollten wir das mal öfter üben. Hat mir jedenfall riesig Spass gemacht. Dann sind wir zu einem Freund gefahren und mit ihm durch die Rostocker Innenstadt gelaufen. Da waren überall bunte Lichter, Karussells, Musik und Lärm und gaanz viele Menschen. Neee, das war nix für mich. Ich hatte zwar keine Angst, aber gefallen hat mir das überhaupt nicht. Sind dann schnell wieder von dort weggegangen. Abends sind wir in Frauchens alte Wohnung gefahren, in der jetzt ein Kumpel wohnt.

Da kamen noch ein paar Leute und es gab selbstgemachte Pizza. Da ich die nicht mag, hab ich mein Futter vorgezogen und mich dann der Reihe nach knuddeln lasseln. Später hab ich mich dann auf ein von mir neu entdecktes Sofa zurückgezogen und geschlafen... Am nächsten Tag, also heute, fiel Frauchen ein, dass wir ja im letzten Jahr um diese Zeit (2 Tage später) ja auch in Rostock waren.
Damals hat mich mein Frauchen auf dem Arm in mein Bettchen getragen. Nun kam sie auf die glorreiche Idee, das noch mal auszuprobieren...Sie hat ganz schön gejapst, als sie mich hochgehoben hat. Sieht auch ganz schön albern aus. Außerdem bin ich mittlerweile alt genug, allein in mein Bett zu gehen, oder in Frauchens.

Da super schönes Herbstwetter war, haben wir natürlich noch einen Abstecher an die Ostsee gemacht. Da konnte ich noch mal so richtig rennen und mit anderen Hunden spielen. Bloß baden durfte ich nicht, so ein Mist. Dabei waren da zwei ganz süße Labradormädchen, die im Wasser Stöcken geholt haben. Frauchen kannte kein Erbarmen und hat mich vor den Damen ganz schön blamiert als sie mich angeleint und irgendwas von Erkältung gemurmelt hat. Egal, war trotzdem schön. Auf der Autofahrt nach Hause hab ich dann schön durchgeschlafen. So, so viel Schreiberei macht hungrig. Werd mal sehen, was der Napf so her gibt und dann zur Ruhe gehen.

Also dann bis zum nächsten Mal und viele Schlabberküsschen an Euch Euer Domino

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]