[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]

 

11.11.2011

Hallo Beardiebande,

nach doch langer Zeit möchte ich mich mal wieder auf diesem Wege melden. Irgendwie vergingen die letzten Monate wie im Fluge. Beim letzten Mal hatte ich ja erzählt, dass so ein kleiner brauner Nervzwerg bei uns eingezogen ist....aus dem mittlerweile eine große, aber schnucklige, Nervensäge geworden ist.
Aber mal der Reihe nach!

 
Nachdem die Kleine ein paar Wochen bei uns war und alles so langsam in die richtige Rudelrangfolge einsortiert war, gab es wieder neue Aktivitäten. Ich bekam immer so eine dünne Schnur um den Hals und musste im Kreis laufen. Dann auf Kommando anhalten und schön hinstellen. Puhhh, darauf hatte ich ja so gar keine Lust. Der einzige Trost, der kleine Zwerg und ihre Schwester mussten auch mitmachen. Na das war ein Gekasper. Da es Leckerlis gab, war ich schnell versöhnt. Und damit das alles einen Sinn hatte, wurden wir alle Pfingsten mit vielen anderen Hunden auf einem großen Sportplatz ausgestellt. War ganz schön aufregend. Die Richterin meinte, wenn wir noch viel üben, vor allem mein Frauchen:-), können wir Erfolg haben. Na prima, es wurde geübt und ich musste noch drei Mal auf so eine Ausstellung. Beim letzen Mal hat das Üben geholfen und ich war Erster.

Éinen großen Vorteil hat so eine Hundekumpeline schon. Wenn wir jetzt rausgegehen, können wir über den Acker rennen, rennen, rennen. Menschen sind im Vergleich zu uns nun mal lahme Schnecken und beim Joggen muß man nebenher traben. Jetzt geht die wilde Post immer voraus und Herrchen und Frauchen schleichen hinterher. Naja, wir sehen danach immer schön saftig aus. Wir nehmen immer ganz viel Sand und alle Kräuter und Samen, inklusive Kletten, vom Acker mit.
Als ich klein war, durfte ich dann in die Dusche. Das geht jetzt nicht mehr, sonst versanden die Rohrleitungen. Also steht immer eine Eimer mit lauwarmem Wasser an der Tür und wir bekommen der Reihe nach ein Fußbad.

Da die Schwester von meiner Kleinen auch fast jeden Tag da ist, kann ich mich ab und an auch verkrümeln und die beiden Mädchen spielen dann miteinander. Das geht immer eine ganze Weile und dann kommen die auf die Idee, dass ich mal wieder gepiesackt werden könnte. Ich mach natürlich mit und weise die Damen zurecht, wenn es mir zu wild wird. Abends liegen wir dann alle gemeinsam im Wohnzimmer auf dem Boden und bilden schöne "Stolpersteine" für unsere Menschen.

Schaut Euch mal ein paar Bilder an, die ich mitschicke. Melde mich bald wieder.

Liebe Grüße und Schlabberschmatz an alle.

Euer Domino

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]