[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]

30.01.2009

Hallo Beardie -Bande,

hab ja schon ganz lange nix von Euch gehört. Also werde ich mal wieder kurz Bericht erstatten.
Mittlerweile bin ich schon ein halbstarker Lausebengel. Mein Pelz ich ganz schön gewachsen und ich wiege schon 17 Kilo. Bin aber topfit laut Doktor.
Der Tierarzt ist ein Kumpel von Frauchen. Da wir privat zum Quatschen da waren, musste ich natürlich gleich auf die Waage.
Am liebsten tobe ich zur Zeit den ganzen Tag draußen rum. In dem Schnee im Januar war das auch total schön. Außerdem konnte ich danach sofort ohne Stress auf´s Sofa, da meine Pfoten schön sauber waren. Schlittern auf zugefrorenen Pfützen macht auch Spass, was wir Beardies mit unseren großen Füßen besonders gut können. Ab und an bin ich Frauchen in die Beine gerutscht, das ab dann Hunde-Menschen-Salat. Zum Glück sind alle Knochen ganz geblieben.

Am letzten Freitag kam Frauchen auf die glorreiche Idee zur Nachtwanderung der Hundeschule zu gehen. Wenn es wenigsten geschneit hätte. Also dicke Jacke an, Pelz aufschütteln und los.
Zuerst war nur ein weiterer Hund da. War ja auch dunkel, nebelig und kalt.
Dann kamen noch ein paar andere. Und dann fing es auch noch an zu Regnen. Wir haben unser Programm aber trotzdem durchgezogen.

Pitschnass und durchgefroren sind wir dann zu meiner "Oma". Ich durfte natürlich abgerubbelt auf die Couch. Eingemummelt hab ich sofort die Augen zugekniffen und abgeratzt.
Da ich mittlerweile schon ganz schön viel Platz brauche, mussten die anderen auf Stühlen trocknen.

Am Ohrezufluss an der Elbe waren wir auch. Ist ein schönes Gebiet mit viel Unkraut, Holz, zugefrorenem Wasser und anderem zum Toben. Da ich immer neugieriger werde, versuche ich nun überall drauf, drunter und durch zu kommen. Auf einem Baustamm kann ich jetzt auch balancieren.
Nach diesem Ausflug sah ich allerdings selber wie eine Pflanze aus. Überall Blätter und Samen. Meine Menschen waren sehr begeistert. Mittlerweile bin ich aber wieder schön gekämmt und kuschelweich.

Ach ja, eine neue Kumpeline habe ich auch. Zu uns ist Daisy gezogen. Daisy ist eine noch ganz kleine, sanfte, schlappohrige Zwerkaninchenschönheit und soll eigentlichh Willy begeistern. Der will allerdings nichts von ihr wissen. Ich dafür umso mehr. Obwohl ich ganz vorsichtig um sie rumgehopst bin, wollte sie aber noch nicht mit mir spielen. Aber die wickele ich auch noch um die Pfote.
So, nun seid Ihr mal wieder dran. Würde mich riesig freuen, von Euch mal was zu hören.

Ganz liebe Grüße und Schlabberküsschen an an alle!

Euer Domino


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]