[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]

11.11.08

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich endlich wieder. Hatte die letzte Woche gaaar keine Zeit. Es passiert ja auch sooo viel momentan. Also nun mal der Reihe nach!
Ich bin jetzt berufstätig. Das heißt, ich bin Beifahrer wenn meine Zweibeiner zum Arbeiten fahren. Meistens geht es vorher in den Wald oder auf´s Feld, was hier in der Börde ausreichend vorhanden ist. So richtig ausgetobt schläft es sich herrlich auf der Rückbank. Und dann passe ich auf das Auto auf, wenn die Beiden Hundefutter verdienen.
Wenn der Tag zu viele Termine hat, dann darf ich zu "Oma und Opa". Da gibt es auch ein Kuschelsofa, ganz viele Leckerlis und noch mehr Streicheleinheiten. Die Fische im Gartenteich dort habe ich auch schon kennen gelernt. Bin nämlich in den Teich geplumst...welche Aufregung. War aber gar nicht schlimm. Bin dann patschnass ins Haus getapst (Oma hatte gerade sauber gemacht) und habe mich schön trocken rubbeln lassen. Anschließend durfte ich auf dem Sofa am Kamin trocknen.

Ich mit Oma und OpaSo lässt sich leben!
Ich mit Oma und Opa     So lässt sichs leben!

Ein Glücksbringer bin ich übrigens auch! Frauchen war dieses Jahr schon mehrfach zum Pilze suchen im Wald, ohne Erfolg. Ha, nun bin ich ja dabei. Ihr wisst, was nun folgt? Der Samstagsspaziergang im Wald und überall Pilze. Alles Steinpilze und Maronen. Ich habe ganz genau aufgepasst, was Frauchen da eingesammelt hat.
Als Dankeschön kam eine große Überraschung am Sonntag. Ich durfte in den "Hundekindergarten". Welpenspielstunde nennen die Zweibeiner das. Irgendwie gibt es hier in unserer Gegend keine Hunde, die so richtig mit mir spielen. Entweder sind das so ganz Alte oder gaaanz kleine Handtaschenhunde. Und damit ich nicht "bekloppt im Kopp" werde, sagt Frauchen, darf ich jetzt immer in den Kindergarten. Am Anfang habe ich schon etwas irritiert geguckt. So viele Hunde auf einem Haufen hatte ich als Letztes bei Euch. Aber dann...!

HundeschuleDas ist mein freund Willy
Hundeschule     Das ist mein Freund Willy

Ein bisschen wollen die uns da auch beibringen, phhh, das kann ich alles schon. Na ja fast alles.
Ach ja, berühmt bin ich auch. Als wir ankamen, kamen Menschen mit dem kleinen Beagle Bruno auf uns zu und sagten: "So einen haben wir doch im Fernsehen gesehen". Nun ratet mal, wo das war!
Mit meinen Kumpel "Hase Willy" darf ich jetzt auch spielen. Wir teilen uns immer die Papprollen vom Klopapier. Ich lege die Pfote drauf und er kommt und mopst sie mir. Irgendwann darf er sich dann ankuscheln, was bislang nur meine Menschen dürfen.

Ins Bett darf ich auchKuscheln mit meinen Beiden ist sowieso cool. Habe doch glatt geschafft zum Kuscheln vorm und nach dem Schlafen ins Bett zu kommen. Obwohl Herrchen am Anfang ganz streng sein wollte und ganz ernst gesagt hat: "Ins Bett gibt es nicht". HiHiHi, ich wickele doch eh alle um den Finger. Nachts bin ich dann doch lieber in meinem Bett, da hab ich mehr Platz.
Apropos Bett, ich werde jetzt müde. Soviel Schreiberei strengt an.
Anbei noch ein paar Fotos der letzten Tage. Als Beweis meiner Berichterstattung habe ich Frauchen gebeten, mich beim Arbeiten zu fotografieren.
 

Ins Bett darf ich auch

Also dann bis bald und wuschelige Grüße
Euer Domino

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]