[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]

24.02.09

Hallöchen Beardie-Bande,

habe heute gemütlich nach dem Toben auf meinem Sofa gedöst, dabei aus dem Fenster geschaut und die Meisen beim Fressen beobachtet. Dabei sind mir so ein paar Gedanken durch den Kopf gegeistert... Meine Ziehmama hat ja damals als Bedingung zum Umzug in eine neue Familie "ein Sofa zum Kuscheln" gefordert. Ich glaube, ich bin dabei sehr gut weggekommen. Ich habe nämlich nicht nur ein Sofa, nicht nur zwei Sofas....nein, ich habe sogar vier Sofas, die auf mich warten.

Als erstes mein Hauptsofa im Wohnzimmer bei meinen Menschen. Das muss ich mit meinen beiden Menschen teilen. Da ich ihnen sowieso immer an den Hacken klebe, habe ich auch ein Sofa im Büro, wenn Herrchen und Frauchen arbeiten. Das hab ich meist für mich alleine.

Das dritte Sofa steht in der Wohnung von Oma und Opa, wo wir allerdings seltener sind. Und das Vierte kennt Ihr schon von früheren Geschichten. Das ist das Sofa bei Oma und Opa im Gartenhaus, in dem sie sich die meiste Zeit des Jahres aufhalten. Ist fast mein Lieblingssofa, da ich dort gemütlich vorm Kamin pennen kann. Dort kann man runter vom Sofa, raus in den Garten, Pipi machen, Schnüffeln und wieder rauf auf`s Sofa. Und der Blick zur Küche ist auch frei....:-) Natürlich lasse ich meine Menschen mit auf meine Sofas, denn allein ist das gemütlichste Sofa langweilig. Und gemeinsam auf dem Sofa kuscheln, sich den Kopf, oder noch besser den Bauch kraulen zu lassen, ist doch das Schönste. Als Dankeschön bin ich ein herzallerliebster Lausebengel, der morgens mit Küsschen weckt, die Hausschuhe bewacht (leider auch mal annagt) und beim Aufräumen hilft (ich sammele Socken).

Im Augenblick fühle ich mich so richtig wohl. Apropos nicht alleine! Wie mag es wohl meinen Geschwistern gehen. Ist da nicht mal einer von der 10-D-Bande, der mal die Pfoten auf die Tastatur hauen möchte und mal berichtet, wie es ihm ergangen ist? Frauchen hat mir ein paar Bilder von den anderen gezeigt, aber ein bischen mehr wissen würde ich schon gern. So Monologe führen ist auf Dauer auch eintönig. Ich mach auch ein bischen Platz im Tagebuch für Euch! Auf jeden Fall hoffe ich, dass Ihr mindestens genau so viele Sofas habt wie ich und spannende Abenteuer erlebt.

Bis dahin wuschelige Philosophengrüße....Gebt Fünf!

Euer Domino

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]