[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]

18.10.2009

Hallo liebe Beardiebande,

ja ich gebe zu, ich war faul mit dem Schreiben, aber es gibt ja so viele
schöne Dinge, die man in einem Hundeleben tun kann.

Am Besten fange ich mit dem Beardietreffen kann. Man war ich aufgeregt, als ich die ganzen anderen Geschwister und Verwandten sah. Am liebsten hätte ich mit allen bis zu Umfallen getobt, aber meine Regierung hat mich an die kurze Leine gelegt. So ein Mist. Frauchen hatte Angst, dass meine Panostitis
wieder auftritt. So durfte ich immer nur kurze Zeit mitspielen. Einmal ist es mir aber gelungen, Frauchen auszutricksen und mit Leine abzuhauen, hihi. Beim nächsten Treffen kann ich dann aber anders und hoffe, dass wieder alle und dann noch mehr kommen. Ich darf jetzt auch wieder lange Haare im Gesicht
tragen. Ich hab so eine schöne Haarspange bekommen, die das Frauchen von Cardhu auf dem Treffen verkauft hat. Die hält super. Bloß beim Toben im Wald gehe ich ohne, damit sie nicht doch mal irgendwo ängen bleibt.

Und ein wichtiger Unterholzschnüffler bin ich, jawohl. Ich war nämlich zum Toben mit meinem Frauchen in einer alten Kieskuhle, die ein paar Kids zur Crossbahn umfunktiniert haben. Das macht Spass, die Sandwege hoch und runter zu jagen und wenn man auf die Schnauze fällt, tut es nicht weh. Frauchen
musste ganz schön kraxeln, um hinterher zu kommen und hat dann am Waldrand Pause gemacht. Ich hab die Gelegenheit genutzt, meine Nase unter die eine oder andere Kiefer zu stecken...und hab mal wieder Pilze entdeckt. Zwei Mal konnten wir einen großen vollen Korb nach Hause tragen.

Mittlerweile darf ich mit meinen Menschen auch Fahrradtouren unternehmen. Zwar noch nicht so lange, aber ich kann mich richtig schön austoben und Konditionen trainieren, da ich ohne Leine mitlaufen darf. Frauchen versucht das Kondition trainieren selbst ab und an mit Joggen, da muss ich dann Trainer sein und sie motivieren, wenn sie schlappmachen will.

Jedenfalls kann man (Hund) sich abends satt und zufrieden ausstrecken und das Leben genießen.

Zur Zeit haben meine Leute ein paar Tage Urlaub, so dass ich mir ständig aussuchen kann, von wem ich mir ein paar Streicheleinheiten und Tobeminuten abholen kann. Wenn der ewige Regen noch aufhören würde, wäre es perfekt. Momentan muss ich mir nach dem Spazierengehen ewig die Socken sauber machen lassen, brrr.

Langsam bekomme ich Hunger, mal sehen was heute im Napf ist....außer Hundefutter. Hier riecht es nach gebratenem Hühnchen. Mal sehen, ob was abfällt. Also ich hab was zu tun.

Hrrrungrige Grüße bis zum nächsten Mal
Euer Domino


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]