[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]

09.03.2010


Hallo liebe Beardiebande,

mittlerweile ist es März....eigentlich müsste so langsam das Gras spriessen, die Vögel zwitschern, die Sonne scheinen und die Zecken aufwachen. Auf die Letzten kann ich gut verzichten. Als ich bei Euch war, lag ja noch gaaanz viel Schnee. Das ist nun ein paar Wochen her. Und es liegt immer noch Schnee. Und immer noch ziemlich viel. Aber die Sonne scheint schon mehr.

Nachdem meine Leute am Wochenende erst mal wieder jede Menge Schnee geschaufelt haben, habe ich beschlossen, ich will raus aus meinem Dorf und einen Ausflug machen. Wir sind an den Stadtrand von Magdeburg, an die Elbwiesen gefahren. Dort sind wir über die verschneiten Wiesen gewandert. Ich wollte aber rennen, rennen, rennen. Zu Glück hatten noch ein paar andere Hunde, mit ihren Menschen die gleiche Idee. Zuerst trafen wir auf ein süsses Ridgeback-Mädchen, Narla. Man, konnte die flitzen. Da stob der Schnee nur so. Kurz darauf kam noch eine Hundedame, Luna eine zweijährige Bernhardiner-Dame. Trotz ihrer Größe konnte sie toll mithalten. So sind wir immer um unsere Menschen rum und auch mittendurch. Nach dem Toben sind die beiden Damen ins Wasser gehopst. Ich durfte mal wieder nicht. Kurz vor dem Ufer hat Frauchen mich zurück gepfiffen. Scha....ade, wollte doch den Mädels imponieren. Naja, war wohl gut so, denn Luna musste leider anschließend nach Haus, damit sie sich nicht erkältet. Damit Narla nicht friert, bin ich mit ihr dann gleich wieder losgesaust. Irgendwann hat es aber gereicht, und wir sind gesittet mit unseren Leuten die Wege lang getrottet und haben am Wasser Schwäne, Enten und Kormorane beobachtet. Auf dem Rückweg hatte ich dann doppelt so breite Stiefelchen wie sonst. "Yeti-Füsse", so nennt die Cardhus Frauchen.

Im Auto auf dem Heimweg habe ich mich zu einer Kugel zusammengerollt und fest geschlaffen. Mein Abendessen habe ich heute mit Riesenhunger und in Rekordzeit verputzt.

Trotz all der schönen Ausflüge im Schnee möchte ich Euch das nächste Mal doch von was anderem, als von Schnee berichten. Außerdem will ich endlich wieder im Garten liegen und dösen, zum Zaun rennen, wenn jemand die Strasse hochkommt, oder die Nachbarskatze erschrecken. Das beobachte ich momentan alles nur vom Fenster aus. Auch sind die ganzen Hundekumpels in Ihren Häusern und ein Plausch am Gartenzaun ist nicht drin.

Mit diesen Gedanken und Wünschen verabschiede ich mich jetzt für heute. Bin hundemüde und geh jetzt auf meine Decke.

Seid ganz lieb gegrüßt

Euer Domino


 

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]