[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]

 

01.05.2011

Hallo Beardie-Bande,

so langsam muß ich mich mal wieder zu Wort melden. Mein Leben verlief in der letzten Zeit schön gemütlich und geregelt mit meinen Menschen. Die Beiden hatten relativ viel Zeit für mich, so dass ich immer jemand zum Kuscheln hatte, viele Leckerlis bekam und gemütlich mit Frauchen, auf meinem Sofa liegen konnte.

....und dann wurde es irgendwie unruhig und geheimnisvoll in unseren vier Wänden. Außerdem sind wir ja auch ständig zu Euch nach Rathenow gefahren. Und dort krabbelten immerzu so kleine nervige Hundewürmer rum. Ich ahnte Schreckliches....und ich hatte Recht. Ist doch glatt so ein kleiner brauner Nervzwerg zu uns gezogen. Und auch noch ein Mädchen, Hailey heisst sie. Und ob das noch nicht reicht, gibt es jetzt drei Häuser weiter, noch so ein Wusel in schwarz-weiss, namens Hanna.
Also Leute, die ersten Tage hatte ich ´nen totalen Hals, kann ich Euch sagen. Ich bin aus dem Brummeln und aus dem Weg gehen gar nicht rausgekommen. Sollte ich doch auf einmal Babysitter spielen. Ne, nicht mit mir. Vor allem haben sich die beiden kleinen Fellbälle immer in mein Fell und in meinen Bart gehängt.
Außerdem konnte ich keine Nacht mehr durchschlafen. Jede Nacht musste dieser Zwerg raus zum Pullern. Und selbst das hat nicht immer geklappt. Wir mussten immer aufpassen, ob wir nicht in irgendeine Pfütze oder in so´n Babyhäufchen treten. Kann mich gar nicht erinnern, dass ich sowas gemacht hätte. Frauchen grinst jetzt bloß, hab es wohl vergessen. Ist ja auch schon lange her.
Eine weitere Marotte von der kleinen Dame ist sich zu verstecken. Entweder krabbelt sie unter irgendwelche Sofakissen oder sie quetscht sich hinter Blumentöpfe oder in Schrankecken. Man ist nur am Suchen oder muß aufpassen, daß man sich nicht draufsetzt, wenn man auf´s Sofa plumst.

Na ja, nun sind ein paar Wochen ins Land gegangen. Ich muß zugeben, sooo schlecht ist das gar nicht mit einer Kumpeline. Sie ist zwar ein Mädchen, kann aber ordentlich was einstecken und flitzen kann die auch wie verrückt. Jeden Tag nach dem Frühstück inspizieren wir gemeinsam den Garten. Außerdem kriegt die ja noch mehrfach am Tag was zu Futtern. Da fällt natürlich was für mich ab. Anfangs gab es immer so lecker Milchbrei. Da war ich gar nicht traurig, wenn Madame auf ihre Linie geachtet hat. Hab natürlich gewartet, bis keiner zuguckt und hab dann den Napf blitzeblank gemacht.
Keine Angst, ich werde nicht fett. Was wir jetzt so zusammen durch die Gegend jachtern hält absolut fit. Im Gegenteil, mein Winterwohlstandsspeckröllchen ist jetzt wieder abtrainiert.
Im Übrigen schlafen wir wieder durch. Nachts kann ich wieder ungefährdet zum Wassernapf tapsen. Der Zwerg meldet sich, wenn sie doch mal pullern muß. Ich geh dann natürlich mit, muß ja aufpassen. Großer Bruder sein kann auch Spass machen. Und ein bischen stolz bin ich schon, wenn wir spazieren gehen und ich Beschützer spielen kann.
Mal sehen , wie sich das alles so entwickelt. Ich denke, Ihr hört jetzt wieder mehr von mir.

Seid ganz lieb gegrüßt und Schlabberschmatz an alle
Euer Domino

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]